Woher nehmen und nicht stehlen? >Start >Die Werkstoffe >Beschaffung
 

Woher ich mein Material bekomme? Da kann ich nur sagen, dass ich die Augen stehts offen halte. Viele Materialien kann ich im Baumarkt günstig erstehen. Eltiche Alltagsgegen- stände Zweck entfremde ich. Inspiriert von Formen, Farben oder Oberflächenstrukturen entstehen so "Ready-Mades" als kleine Kunstobjekte oder zum täglichen Gebrauch.
Alle Materialien haben einen eigenen Geist, den ich erspüre und erfasse. Daraus ergibt sich eine ganz persönliche Verbindung zu den von mir verwendeten Materialien. Mein Wissen, wie ich sie anwende, was ich daraus machen kann, wie ich sie verarbeite oder für wen ich sie aussuche, ergeben sich quasi aus dem Material selbst.

Eine echte Offenbarung?

Mein kleines Geheimnis?

Wer weiß.

 
<zurück ^nach oben